Archiv

Jahr: Monat:
10. Februar 2020

Wechsel im Vorstand der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Der eigentliche Wechsel findet zwar erst im Januar 2021 statt – aber die Entscheidung ist bereits jetzt gefallen: Der Stiftungsrat der Evangelischen Stiftung Volmarstein hat frühzeitig die Nachfolge im Vorstand geregelt. Denn Pfarrer Jürgen Dittrich wird nach 14-jähriger Tätigkeit als Theologischer Vorstand der Stiftung Volmarstein im Januar des nächsten Jahres in den Ruhestand gehen.

Pfarrerin Dr. Sabine Federmann

Schon jetzt wurde Pfarrerin Dr. Sabine Federmann (52) zum Theologischen Vorstand der Ev. Stiftung Volmarstein berufen. Sie wird ab 1. Februar 2021 gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand Markus Bachmann die Evangelische Stiftung Volmarstein leiten. Frau Dr. Federmann ist nach der Tätigkeit in verschiedenen Kirchengemeinden seit 2010 Studienleiterin der Evangelischen Akademie Villigst.