Bandworkshops

Popkantor Sven Bergmann bietet auf Anfrage Bandworkshops an. Ziel eines solchen Workshops kann es sein, Interessierten, die noch nicht einer Band spielen, die Möglichkeit zu geben, sich musikalisch unter professioneller Anleitung auszuprobieren, um gegebenenfalls eine musikalische Formation in Ihrer Gemeinde aufzubauen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, einen Bandworkshop in einem Kooperationsraum zu organisieren und auf diese Art und Weise mehrere Bands zusammenzuführen. Eine Ergänzung des Dozentenkreises über Sven Bergmann hinaus wäre hier auch denkbar, um den Workshop auch instrumentenspezifisch durchführen zu können (Bass, Schlagzeug, Gitarre etc.). Wünschenswert wäre zum Abschluss des Workshops ein Andacht/Gottesdienst mit Präsentation der Ergebnisse.

Die Gemeinde sollte die Räumlichkeiten zur Verfügung haben und Mikrofone, Verstärker, Klavier oder E-Klavier mit Verstärkung und ein bis zwei Personen zur Betreuung vor Ort organisieren.

Gerne unterstützt Sie Kristina Hußmann vom Referat für Öffentlichkeitsarbeit beim Kirchenkreis bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Telefon: 02331.9082111).