Schutz vor sexualisierter Gewalt

Seit dem 1. Februar 2022 arbeiten Anja Kersting als Multiplikatorin und Peter Unger als Präventionsfachkraft zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in den Ev. Kirchenkreisen Hagen, Hattingen-Witten und Schwelm. Anja Kersting und Peter Unger beraten, begleiten und unterstützen Leitungsgremien wie z.B. Presbyterien und die Kreissynodalvorstände bei der Erstellung von Schutzkonzepten. Sie führen Informationsveranstaltungen und Seminare mit dem Ziel der Umsetzung und Verankerung des Themas im Gestaltungsraum durch und arbeiten eng mit der überregionalen, koordinierenden Präventionsarbeit der Fachstelle für den Umgang mit Verletzungen der sexuellen Selbstbestimmung (FUVSS) zusammen. Sie kooperieren zudem mit anderen kirchlichen Trägern und Verbänden (Diakonie / Kita Trägerverbund / OGS / CVJM etc.).

Kontakt:
Telefon:02336/400332