Das Ziel der ökumenischen Projektgruppe "Kirche und Schule"

Ziel und Teilnehmende des Projektes

Die ökumenische Projektgruppe "Kirche und Schule" hat sich zum Ziel gesetzt, die Kooperation zwischen Hagener Grundschulen und der evangelischen und katholischen Kirche weiter auszubauen. Dazu haben sich Verantwortliche aus Kirche und Schule zusammengesetzt und bereits Ideen entwickelt. Theaterstücke oder Musical mit kirchlichen Inhalten gehören ebenso dazu wie interreligiöse Begegnungen oder kindgerechte Erkundung von Gotteshäusern.

"Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen", sagt die Schulreferentin des Evangelischen Kirchenkreises Hagen, Pfarrerin Christine Kress Zur Umsetzung der Projekte werden weitere engagierte Christen und Christinnen gesucht", erläutert der Dekanatskatechet und Leiter der Heide-Grundschule Karl-Heinz Schäfers.

Zu den Initiatoren des ökumenischen Pilot-Projekts gehören Superintendent Bernd Becker, Dechant Dieter Osthus und Schulrätin Maria Reusch.

Wer Interesse und Ideen, Wissen und Können bei dem ökumenischen Projektes "Kirche und Schule" einbringen möchte, kann sich bei Schulreferentin Dr. Christine Kress (Telefon: 02331-3492022 oder 02331- 3966798) oder bei Dekanatsreferent Christian Peters (Telefon: 02331-919793) melden.