"Konklave" bei Kirchen und Kino

"Konklave" bei Kirchen und Kino

"Konklave" bei Kirchen und Kino

# Story

"Konklave" bei Kirchen und Kino

Die neue Saison der Reihe „Kirchen und Kino“ startet am Sonntag, 19. Oktober, mit dem Film „Konklave“. Spielort ist wie schon seit vielen Jahren das Kino Babylon im Kulturzentrum Pelmke in Wehringhausen. Der Film beginnt um 18 Uhr.

Zum Inhalt: Nach dem Tod des Papstes leitet einer der Kardinäle die Vorbereitungen zur Wahl eines Nachfolgers. Unter den aus aller Welt angereisten Kardinälen brechen beim Konklave weltanschauliche Gräben auf. Im Kampf um die Macht wird intrigiert und betrogen. Der enorm spannende Thriller verknüpft seine Handlung geschickt mit aktuellen kirchenpolitischen Debatten. Kamera, Musik- und Tonspur kreieren dabei eine Atmosphäre anhaltender Beklemmung, die souverän mit leichteren Momenten ausbalanciert wird. Auch die vielschichtigen Figuren überzeugen. Ein fesselnder, bildgewaltiger Film, der primär von menschlichen Abgründen handelt.

USA/Großbritannien 2024, Regie: Edward Berger, Darsteller: Ralph Fiennes, Stanley Tucci, Isabella Rossellini, John Lithgow u.a., 121 Minuten, sehenswert ab 14 Jahren

Dies könnte Sie auch interessieren