Ich sehe was, was Du nicht siehst

Folge 3

Personalandacht in der Johanniskirche

"Die Personalandacht ist bei mehreren Kolleginnen und Kollegen hier aus der Beratungsstelle und sicher auch aus anderen Arbeitsbereichen sehr beliebt. In meinem Kalender ist die Andacht per Terminserie fest verankert und ich versuche, dort keine anderen Termine hinzulegen", sagt Dominik Eicher, Leiter der Beratungsstelle in der Dödterstraße. Am Morgen einer Andacht auf dem Weg von der Dödterstraße zur Johanniskirche schnappte er außerdem Folgendes auf:

„…was für ein tolles Angebot unseres Arbeitsgebers...“

„…die Glocken läuten gerade extra für uns Mitarbeitende – toll!“

„… ich merke, dass mir die Andacht gut tut – diese tolle Mischung aus Ruhe, Texten und bester Musik…“

„…wie liebevoll die Brötchen immer fertig gemacht werden, mit Ei und Gürkchen…“

„… und das in dieser so schön renovierten Kirche…“

„.. meist sieht man die gleichen Leute und das ist auch schön, Kolleg*innen aus anderen Arbeitsbereichen zu treffen.“