Durch das Ohr ins Herz

Durch das Ohr ins Herz – so heißt das Liederprojekt von Sven Bergmann, Popkantor im Evangelischen Kirchenkreis Hagen.

Der Popkantor erklärt: „In der Corona-Zeit lag alles danieder – auch in Sachen Gesang und Musik. Da kam Pfarrer Guido Hofmann aus der Gemeinde in Ende auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, neue Lieder zu entwickeln. Das haben wir angepackt. Er hat die Texte geschrieben und ich die Musik dazu komponiert. Unsere Grundidee war, neue Lieder für einen kompletten Gottesdienstablauf zu schreiben. Das haben wir auch umgesetzt und uns dabei einer aktuellen und klaren Sprache bedient, so dass die Stücke zum einen gut und schnell erlernbar sind und vor allem durch das Ohr direkt ins Herz gehen.“

Wer Interesse an einem musikalischen Gottesdienst mit den neuen Lieder hat, kann sich gerne an Sven Bergmann (popkantor@kirchenkreis-hagen.de; 02331.9082130) wenden.