Archiv

Jahr: Monat:
11. April 2019

Projektwoche mit Pferde-Besuch

Tierische Begegnung in der Oberlinschule: Zur Projektwoche der Förderschule der Evangelischen Stiftung Volmarstein kam auch Bina zu Besuch. Das 24 Jahre alte Deutsche Classic Pony ist regelmäßig bei Schulveranstaltungen mit von der Partie.

Pony Bina freut sich über die Streicheleinheiten.

Jedes Mal freut sich Bina über die Streicheleinheiten, die sie von den Mädchen und Jungen mit Behinderung bekommt. „Natürlich Oberlin: Wir entdecken und schützen Natur und Umwelt“ – so lautete das Motto der aktuellen Projektwoche. Daran beteiligten sich alle 280 Schüler mit großem Engagement. In Gruppen beschäftigten sie sich mit Themen wie „Papier selbstgemacht“, „Wohin mit dem Müll?“, „Vom Ei zum Huhn“ oder „Wasser: Quelle des Lebens“. Und weil gerade auch Tiere zur Natur gehören, hatte Bina beim abschließenden Präsentationstag ihren viel beachteten Auftritt.