Archiv

Jahr: Monat:
25. September 2018

Neue Jugendreferentin für die Kirchenkreis Hagen

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Hagen hat eine neue Jugendreferentin. Christine Rabe arbeitet seit dem 1. August im Bereich der Kinder- und Jugendgruppen und des Konfirmandenunterrichts in der Matthäus- und der Reformierten Gemeinde in Hagen.

Christine Rabe gehört seit dem 1. August als Jugendreferentin zum Team der Evangelischen Jugend. Foto: Kristina Hußmann

Nach ihrem Fachabitur und einem freiwilligen sozial Jahr (FSJ) hat die heute 23-Jährige eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin und Jugendreferentin am CVJM-Kolleg in Kassel absolviert. „Eine persönliche Beziehung zu jungen Menschen aufzubauen und ihnen darüber Glaubensthemen näher zubringen und die christlichen Ideen zu vermitteln – das ist mir eine Herzensangelegenheit“, so die Christine Rabe. „Ich freue mich sehr, dass ich das jetzt in zwei tollen Gemeinden im Kirchenkreis Hagen umsetzen kann.“