Archiv

Jahr: Monat:
18. Dezember 2019

Musik und Kultur auf einen Blick!

Pünktlich zum Jahreswechsel erscheint er wieder - der musikalische und kulturelle Veranstaltungskalender aus dem Evangelischen Kirchenkreis Hagen! Die inzwischen vierte Auflage der beliebten Programmübersicht ist noch umfangreicher geworden und beinhaltet vieles für jeden Geschmack. „Bei der Erstellung des aktuellen Kalenders war ich einmal mehr fasziniert von der Fülle an Veranstaltungen, die die Gemeinden im Evangelischen Kirchenkreis auf die Beine stellen“, sagt Popkantor Sven Bergmann, der die Idee zu dieser Zusammenstellung hatte und für die Redaktion verantwortlich zeichnet.

Der neue musikalische und kulturelle Veranstaltungskalender für den Evangelischen Kirchenkreis Hagen erscheint zum Jahreswechsel.

„Auch im ersten Halbjahr dieses Jahres gibt es zahlreiche Lesungen, hochwertige klassische Konzerte, Auftritte von Gospelchören, Singer-Songwritern und jungen Bands aus Hagen. Und wer gerne selbst aktiv werden möchte, ist herzlich eingeladen zu einer Mitsingaktionen oder einem musikalischen Workshop“, so das studierte Pianist. Diese Bandbreite zeige auch, wie vielfältig das kirchliche Engagement für die Gesellschaft im Evangelischen Kirchenkreis Hagen ist.

Der Kalender liegt mit Jahresbeginn in den Kirchengemeinden und an Stellen wie dem Bürgerbüro zur kostenlosen Mitnahme aus. Außerdem sind alle Veranstaltungen auch online unter aufgeführt: http://www.kirchenkreis-hagen.de