Archiv

Jahr: Monat:
23. Januar 2019

Matinee mit Kreiskantor Sven Bergmann

Unter dem Titel „Alte Choräle im neuen Gewand“ findet am Sonntag, 10. Februar, um 11.45 Uhr eine Matinee mit Sven Bergmann, Kreiskantor des Evangelischen Kirchenkreises Hagen, in der Matthäuskirche an der Lützowstraße statt.

In dem Matinee-Konzert widmet sich Sven Bergmannn dem „alten Lied“. Foto: Kristina Hußmann

Der studierte Pianist Bergmann hat sein Musikstudium auf der klassischen Schiene begonnen, sich dann aber auch intensiv den vielfältigen Facetten der Popmusik gewidmet und soll diese auch innerhalb des Kirchenkreises fördern. In diesem Matinee-Konzert allerdings widmet er sich dem „alten Lied“: bekannten Chorälen gibt er mit Pianoklängen ein neues Gewand und ergänzt das Programm durch einige Eigenkompositionen. Der Eintritt zur Matinee ist frei.