Archiv

Jahr: Monat:
05. März 2020

Gospelfestival wird verschoben

Das 12. Hagener Gospelfestival, das für den 28./29. März 2020 geplant war, wird auf einen Termin voraussichtlich im Frühjahr 2021 verschoben. Die Verantwortlichen der Paulusgemeinde haben  schweren Herzens entschieden, das Gospelfestival nicht in diesem März stattfinden zu lassen.

Zu groß scheint das Risiko, dass in der aktuellen Lage schon ein kleiner Impuls, bezogen auf die Corona-Situation, eine Abmeldewelle nach sich ziehen würde. „Hierdurch würde das Festival seinen Charakter verlieren“, so Mitorganisator Markus Wessel. „Und viele Sänger*innen hätten sich dann umsonst auf das Festival vorbereitet.“ Ganz ausfallen soll das Gospelfestival nicht. Die Organisator*innen suchen schon jetzt nach einem Termin im kommenden Jahr (Kontakt: Markus Wessel, Telefon: 02331.3492021; E-Mail: gospel@paulusgemeinde.net.)