Archiv

Jahr: Monat:
01. März 2020

Chorleiter*in gesucht!

Der Gemeindechor Tücking, der zur Ev.-Luth. Kirchengemeinde Haspe gehört, sucht eine/n neue/n Chorleiter*in. Kirchenmusiker Axel Hielscher verabschiedet sich zum Mai 2020 in den wohlverdienten Ruhestand und würde sich freuen, schnell eine/n geeignete/n Nachfolger*in zu finden.

Wer die Formation in Zukunft leiten möchte, sollte den Chor sehr gut am Klavier begleiten können, "da der Chor nicht bevorzugt a capella singt", so der jetzige Amtsinhaber. Zum Repertoire des Chores gehören vor allem moderne neue Kirchenlieder, aber auch nicht zu schwere alte Sätze. "Es kommen durchaus Kandidat*innen in Frage, die noch nicht so berufserfahren sind und aber gerne Erfahrungen in Sachen Chorleitung sammeln wollen."

Geeignete Bewerber*innen können sich bei Axel Hielscher (02331.58474) oder Pfr. i. R. Heinrich Baumann (02338.8727156) melden.