Archiv

Jahr: Monat:
24. Januar 2019

Bericht über letzte Reise als Bordpfarrer

Mit einem Lichtbildvortrag wid Pfarrer i. R. Arthur Stenzel am Donnerstag, 31. Januar, um 14.30 Uhr über seine letzte Reise als Bordpfarrer berichten. „Meine letzte Reise als Bordpfarrer mit der MS ARTANIA führte mich im März 2017 zum fünften Kontinent mit seinen sechs Bundesstaaten und drei Territorien."

"Die Route führte über die südlich vorgelagerte Insel Tasmanien, wo wir die legendäre ehemalige Gefängnisinsel Port Arthur besuchten. An die Ostküste entlang ging es dann nach New South Wales mit seiner Hauptstadt Sydney mit ihrem berühmten Opernhaus und weiteren besonderen Sehenswürdigkeiten. Dann hieß der Kurs Süd - Süd/West zum kleinsten Bundesstaat Victoria mit Melbourne. Weiter ging´s die Südküste entlang nach Westen zum Bundesstaat South Australia mit Adelaide und Kangaroo Island bis dieser Teil der Reise in Western Australia mit dem Hafen Albany endet. Albany war einst der bedeutendste Hafen der Walfangindustrie weltweit“, gibt Stenzel einen kurzen Einblick.

Wer noch mehr erfahren und viele Bilder dieser fasznierenden Reise sehen möchte, hat dazu Gelegenheit am Donnerstag, 31. Januar, um 14.30 Uhr im Gemeindesaal  der Dreifaltigkeits-Gemeinde an der Eppenhauser Straße. Der Eintritt ist frei.