Archiv

Jahr: Monat:
09. April 2018

600 Euro für die Bahnhofsmission

Vor gut einem Jahr konnte die Märkische Bank auf ihre Gründung vor 120 Jahren in Hagen-Boele zurückblicken. Dieses Jubiläums feiert die Bank im vergangenen Jahr mit einem historischen Jahrmarkt auf dem Theaterplatz in Hagen. Den Erlös aus dem Verkauf der Wertmarken - 600 Euro - hat die Märkische Bank nun an die Bahnhofsmission gespendet.

Der Vorstandsvorsitzende der Märkischen Bank, Hermann Backhaus, überreicht Ilona Ladwig-Henning und Erhardt Mandt stellvertretend für die Bahnhofsmission den Spendenscheck.

Unter dem Motto „Nächste Hilfe: Bahnhofsmission“ kümmert sich ein Team von Ehrenamtlichen unter der hauptamtlichen Leitung von Ilona Ladwig-Henning von der Diakonie Mark-Ruhr am Hagener Hauptbahnhof um die Anliegen von Reisenden und hilfesuchenden Menschen.

Der Vorstandsvorsitzende der Märkischen Bank, Hermann Backhaus, hat vor wenigen Wochen selbst die Arbeit aus nächster Nähe kennen gelernt, in dem er das Team der Bahnhofsmission einen Tag lang bei der Arbeit unterstützt hat.