HIMMEL@ERDE
www.himmel-at-erde.de

So erreichen Sie uns:

Zu Fuß

Aus der Innenstadt kommend die Fußgängerzone entlang Richtung Johanniskirche am Markt. Links hinter der Kirche folgen Cinestar (Kino) und Stadtbücherei, und das Gelände Elbershallen wird sichtbar.
Geradeaus die Straße (Springe) entlang an Stadtbücherei und Musikschule vorbei und dem Straßenverlauf (Dödterstraße) folgen. Hier befindet sich das evangelische und ökumenische Zentrum HIMMEL@ERDE (rotes Backsteingebäude).

Mit Bus und Bahn

Vom Hagener Hauptbahnhof etwa 25 Minuten Fußweg.

Busse der Linien 510 (Richtung Sterbecke), 512 (Richtung Selbecke), 516 oder 519 (beide Richtung Eilperfeld) führen zur Haltestelle Cinestar (Kino). Die Busse fahren ca. alle fünf Minuten (von 7 bis 20 Uhr). Von der Haltestelle Cinestar etwa zwei Gehminuten bis zum evangelischen und ökumenischen Zentrum HIMMEL@ERDE. Der Frankfurter Straße geradeaus folgen und links in die Dödterstraße (Beschilderung Parkplatz Cinestar) einbiegen. Nach etwa 20 m befindet sich auf der rechten Seite das evangelische und ökumenische Zentrum HIMMEL@ERDE (rotes Backsteingebäude).

Mit dem PKW

Von der A45 Ausfahrt 11 am Hagener Kreuz Richtung A46 Hagen/Iserlohn/ Hohenlimburg fahren. Rechts halten und Schildern nach Hagen folgen. Über den Zubringer (Heinitzstraße) Richtung Schwelm/Hagen-Zentrum, die Ortseinfahrt Hagen passieren und weiter geradeaus.
An der Ampel links auf den Märkischen Ring (B54/ B7) fahren. An der dritten Ampel rechts dem Innenstadtring (Märkischer Ring) folgen und (nach der Kirche) an der Ampel links in die Frankfurter Straße biegen. Den Schildern „Elbershallen“ folgen.

Von der A1 Ausfahrt 88 Hagen-West auf B226 in Richtung Herdecke/Hagen/Wetter fahren. Bei Gabelung rechts halten und Schilder nach Herdecke/Lüdenscheid/Zentrum/B54 folgen und B226/Weststraße nehmen. Im Kreisverkehr erste Ausfahrt B54/Herdecker Str. Richtung B226/Lüdenscheid/Zentrum nehmen. Weiter geradeaus auf der Eckeseyer Straße (B54) und B7 (Märkischen Ring) fahren. An der Ampel rechts auf Innenstadtring (Märkischer Ring) und (nach der Kirche) an der Ampel links in die Frankfurter Straße einbiegen. Den Schildern „Elbershallen“ folgen.

Unsere Empfehlung
ElbersParkhaus, Frankfurter Straße 30 (ehemaliges Busdepot).
2,50 Euro Gebühr für 24 Std. parken.

Sie finden uns in den Elbershallen