Evangelische Frauenhilfe

Stellvertreterin: Brigitte Schneider
Büro: Dödterstraße 10. 58095 Hagen
Telefon: 02331.9082131

Der Zusammenschluss von 19 örtlichen Frauenhilfegruppen in den Gemeinden des Kirchenkreises Hagen mit rund 440 Mitgliedern (Stand Oktober 2021) vertritt diese nach außen und leistet ehrenamtliche verbandliche Frauenarbeit, die in unterschiedliche Lebensbereiche hineingeht.

Aus der Tradition und dem Auftrag der Evangelischen Frauenhilfe ergibt sich, dass bildungsorientiert, gemeindebezogen, sozial-diakonisch (z. B. Grüne Damen und Herren) gearbeitet wird.

Die Arbeit der Frauenhilfe versteht sich als Beitrag zur Gestaltung von Kirche und zum Aufbau christlicher Gemeinde auf der Grundlage des Evangeliums.

Der Bezirksverband Hagen besteht seit 1914.

www.frauenhilfe-hagen.de